Slider Jugend

Werte Fussballfreunde,

nach der erfolgreichen letzten Saison und vielen siegreichen Partien, nutzten wir die Sommerpause, um die 2009er-Mannschaft der ehemaligen D1 in die C-Jugend zu verabschieden und die neue D-Jugend mit den Jahrgängen 2010 und 2011 aufzubauen. Den Beginn machten einige Sommerturniere, in denen man sich achtbar schlug und jeweils die vorderen Plätze 1 oder 2 belegte. All diese Ergebnisse bildeten die Vorfreude auf die neue Saison noch mehr aus. Aufgrund der Erfolge im letzten Jahr und dem guten Ruf, den sich die JSG Saar Mitte seit der Gründung erarbeiten konnte, wurde auch das Sommertransferfenster sehr turbulent. Die vielen, bereits im Verein befindlichen fussballbegeisterten Kids wurden durch einige Neuzugänge verstärkt, so dass wir für die D-Jugend mittelerweile 54 Kinder auf dem Zettel haben, die allesamt Fussball lernen und spielen wollen. Das Trainerteam um Dardan und mich wurde zudem durch Andreas Fürster, der im letzten Jahr die E1 Jugend vom 2011 Jahrgang betreute, verstärkt.

In den ersten Trainingseinheiten wurden nunmehr Grundlagen für die neue Saison gelegt. Das Hauptaugenmerk wurde auf die Kondition gelegt. Waldläufe, Sprints und explosive Einheiten waren an der Tagesordnung und auch ein Fitnesscoach war zu Gast, um uns auf die neue Saison vorzubereiten. (Danke an dieser Stelle an Siggi!) Nach den ersten Einheiten bildeten wir aus dem großen Spielerpool drei Mannschaften.

Den D1-Kader, welcher in der Saison 2022/23 in der Orientierungs-/Meisterrundenquali 4 spielt, bilden nunmehr folgender Kinder: Giuseppe (leider im Testspiel schwer verletzt – gute Besserung an dieser Stelle), Paul, Aaron, Leo, Maurice K., Daniel, Lara, Theresa, Moritz, Mika, Maxi, Simon, Luan, Eliano und Joshua.

Den D2-Kader, welcher in der Orientierungs-/Meisterrundenquali 5 startet, bilden folgende Kids: Maxim, Niklas, Henrik, Jan, Marius, Henry, Maximilian S., Michele, Jonas, Jean, Max B., Ramon, Mika B. und Angelo.

Die D-Jugend wird durch den D3 Kader komplettiert. Um den Kids genügend Spielzeit zu gewähren und die mögliche Ausfallzeit von Verletzungen und Erkrankungen in den D1- und D2-Kadern auszugleichen, wurde die D3 in der Pflichtfreundschaftsrunde gemeldet. Den Kader bilden Tim, David, Jason G., Evan, Chris, Youmard, Bisher, Elias, Jermain, Louis, Marvin, Benjamin, Mortaza, Francesco, Samuel, Erik, Paul, Jason W., Alexander, Ali, Romeo, Laurens, Luka, Kenan und Michael.

Wir als Trainer sind super stolz auf diesen Kader, obwohl er uns einiges abverlangt und die Koordination der drei Teams viel Aufwand bedeutet. Um eine optimale Betreuung der Kids zu gewährleisten, wurden die Spieltage aufgeteilt. Die D3 spielt jeweils freitags, die D2 und D1 am Samstag. Unsere Spielstätte wird mindestens bis zum November (Platz Piesbach wird gerade modernisiert) der Sportplatz in Reisbach sein. Training findet immer dienstags und donnerstags, ebenfalls bis auf Weiteres, beim DJK Saarwellingen in der Zeit von 17:30 bis 19:00 Uhr statt.

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison bzw. viele gute und siegreiche Spiele. Zudem wünsche ich mir wieder die tolle und anspornende Hilfe der ganzen Fans und Eltern, die uns stetig zum Sieg führen und anschließend mitfeiern wollen.

 

Mit sportlichem Gruß

Christian

Wir benutzen Cookies
Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie unsere neuen Datenschutzbestimmungen nach DSGVO