JSG Saar Mitte 1 – SG SSV Überherrn 1 2:0

Am letzten Spieltag der Meisterrunde 3 empfingen wir im heimischen Primspark in Piesbach die SG SSV Überherrn. Im Hinspiel verloren wir leider sehr unglücklich mit 0:1, was unsere bisher einzigste Niederlage in der Meisterrunde bedeuten sollte. Aus diesem Grund hatten wir aber noch eine Rechnung offen, die es zu begleichen galt. Alle Kids feierten schon vor dem Spiel die bereits drei Spieltage vor Schluss errungene Meisterschaft, wurden aber dennoch von uns auf das Wichtigste hingewiesen. Wir wollten allen zeigen, warum wir in der Tabelle oben stehen und warum wir, bis auf das Hinspiel gegen Überherrn, alles gewonnen haben!

Wir begannen druckvoll und mit einigen schönen Kombinationen. Überherrn versuchte seinerseits durch starkes Zweikampfverhalten unser Spiel zu zerstören und selber erste Nadelstiche zu setzen. Wir konnten jedoch durch unsere gute Verteidigung alle Angriffe zu Nichte machen und selbst offensiv aktiv werden. In Minute 13 war es ein Flügellauf über rechts und eine Flanke in die Mitte, die Kilian aufnahm und zum 1:0 verwertete. Anschließend kam Überherrn etwas besser ins Spiel und konnte ebenfalls erste Chancen herausspielen. Aber wir ließen uns nicht beirren und spielten unser Spiel. Tolle Kombinationen, die am Saisonanfang undenkbar waren. Torabschlüsse, die schön herausgespielt waren. Es ist einfach toll, Euch zuzugucken. Das 1:0 hielt bis in die Pause. Erste Wechsel wurden vorgenommen, um auch neuen Spielern Spielpraxis und Einsatzminuten zu gewähren. In Halbzeit 2 spielten wir nicht mehr ganz so druckvoll, aber auch Überherrn konnte sich nicht zwingend vor unser Tor spielen. Es plätscherte so dahin, bis Denny kurz vor dem Ende einen langen Ball erlaufen konnte und zum 2:0 Endstand einschob. Klasse Jungs und Mädels. Die Gruppe habt ihr mit 11 Siegen und einer Niederlage bzw. einem Torverhältnis von 26:5 abgeschlossen. Bester Angriff und beste Verteidigung in der Liga, Spitze!

Nach dem Abpfiff begannen die Feierlichkeiten. Danke an Jenny, Christian, Frank und Sascha für die Organistion der Präsente und Medaillen. Alfred, unser Jugendleiter ließ es sich auch nicht nehmen ein paar schöne Worte an die Kids zu richten und Partypizzen zu spendieren. Ein gelungener Nachmittag, Siege der D1 und D2 und eine tolle Feier rundeten die erfolgreiche Saison der D-Jugend ab. Danke an alle Helfenden und an alle Eltern, die uns unterstützt haben.

Meister

Marlon, Emanuel, Nico S., Elias, Jonas, Jens, Kilian, Jerome, Denny, Yosey, Mohamad Mohamad, Nico K., Theresa, Ali Mohamad, Mohamed Ismail, Lenny, Joshua, Ivan, Enrico, Raman, Jenna und Ali Albacha, Fabrice und Diego.... Ihr habt Euch diesen Titel verdient. Ihr habt dafür hart gearbeitet, habt Euch und Euer Spiel verbessert, habt eine Mannschaft gebildet und könnt Euch ein TEAM nennen. Bis auf Ivan und Joshua, die bei uns in der D-Jugend bleiben, bleibt ihr so zusammen und könnt die Erfolgsgeschichte in der C-Jugend weiter schreiben. Dardan und ich haben Euch alle in unser Herz geschlossen. Macht weiter so und gebt auch in der kommenden Saison Vollgas.

Wir werden jetzt mit ein paar Turnieren

04.06. in Elm für D1 und D2

11.06. in Schwalbach für D2

17.-19.06. Schalke Trainingscamp in Saarwellingen

25.-26.06. Saisonabschlussfest in Körprich mit Testspielen der D1 und D2 gegen Bistal

die Saison ausklingen lassen und danach geht es für Euch in ein neues Kapitel. Größere Tore, größeres Feld und eine 11-er Mannschaft, die auch Erfolge feiern wird. Da bin ich mir sicher!!!!

CM und DG