JSG Saar Mitte 2 – JSG Moseltal 1 4:2

Am vergangenen Samstag stand das letzte Saisonspiel auf dem Programm und wir wollten uns mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Bis auf Daniel und Lara stand mir der gesamte Kader zur Verfügung und alle schienen bis in beide Ohrenspitzen motiviert. Nichts ist mehr zu erkennen von den Unsicherheiten im Frühjahr. Alle Kids haben diese kleine Schwächephase überwunden und zeigen nun regelmäßig Top Leistungen. Den Schwung vom letzten Sieg über Fraulautern wollten wir auch in dieses Spiel mitnehmen.

Aus dem Hinspiel, dass 0:0 ausging und von Zweikäpmfen geprägt war, wollten wir unsere Lehren ziehen und im Heimspiel auftrumpfen. Und es gelang super. Moseltal agierte fast ausschließlich über lange Bälle, wir hingegen ließen unser Aufbauspiel in der Verteidigung beginnen, um dann gefährlich über die Flügel anzugreifen. Dies gelang uns in den ersten Minuten richtig klasse. Wir dominierten das Spiel und konnten durch Zweikampfhärte den Gegner, der hauptrangig aus 2009-er Kindern bestand, beeindrucken. In Minute 13 mussten wir durch einen Fehler im Aufbauspiel das 0:1 hinnehmen. Vor einigen Wochen wäre das unser K.O. gewesen, aber nicht heute. Man sah den Kids die Oliver Kahn Gier an; alle schienen mit der Einstellung „Weiter, immer Weiter!!“ das Spiel drehen zu wollen. Gerade mal 5 Minuten später steckte Luan einen Ball zu Simon durch, der die Murmel gekonnt und überlegt am Towart zum 1:1 Ausgleich vorbei schob. Anschließend versuchten wir auf den Führungstreffer zu gehen. Wir dominierten hier das Spiel und den Gegner, der weiterhin nur mit langen Bällen zu agieren versuchte. Kurz vor der Halbzeit mussten wir dann durch einen Fehler in der Abwehr das 1:2 schlucken. Aber auch das schockte die Kids nicht. Die Halbzeitansprache machten die Kids selber. Alle wollten diesen Sieg und das Spiel drehen. Nach einigen taktischen Umstellungen dauerte es auch nur bis Minute 34 und 35 bis wir das Ergebnis auf 3:2 stellen konnten. Eine Flanke von rechts wurde durch Simon aufgenommen, auf Maxi abgelegt und der versenkte die Kugel zum 2:2. Eine Minute später wurde Simon am Strafraum angespielt und er erhöhte mit einem überlegten Schuss auf 3:2. Moseltal hatte zu diesem Zeitpunkt nicht den Hauch einer Chance. Alle langen Bälle wurden durch unsere sehr gute Abwehr abgefangen oder durch Giuseppe aufgenommen. In Minute 46 dribbelte sich Maxi bis an den gegnerischen Strafraum und vollendete mit einem Schuss aus 14 Metern zum 4:2. Hiernach schien der Bann gebrochen und wir befanden uns auf der Siegerstraße. Es war nun an der Zeit durchzuwechseln und allen Spielern Spielminuten zu geben. Das Ergebnis hielt bis zum Schlusspfiff, der vielumjubelt wurde und auch einen gerechten Abschluss fand. Wir verabschieden uns aus der Meisterrunde 2 mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen bzw. einem Torverhältnis von 26:17. Mit 17 Gegentoren stellen wir die zweitbeste Abwehr der Liga! Dardan und ich sind super stolz auf jeden Einzelnen von Euch.

Und wenn ich die Saison Revue passieren lasse, muss ich sagen, dass wir eine starke Quali-Runde gespielt haben, super in die Meisterrunde 2 gestartet sind, eine kleine Schwächephase im Frühjahr hatten und dann starke Spiele am Saisonschluss bestaunen konnten. Macht alle weiter so, zeigt den Einsatz und die Zweikampfhärte auch im kommenden Jahr, bleibt zusammen und haltet den Teamspirit... Dann feiert IHR in der kommenden Saison den nächsten D-Jugend Meistertitel!!!

Wir werden jetzt mit ein paar Turnieren

04.06. in Elm für D1 und D2

11.06. in Schwalbach für D2

17.-19.06. Schalke Trainingscamp in Saarwellingen

25.-26.06. Saisonabschlussfest in Körprich mit Testspielen der D1 und D2 gegen Bistal

die Saison ausklingen lassen.

CM und DG