Am 21.05. reiste unsere D1 Jugend zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Saarlouis-Lisdorf. Unsere Kids waren hoch motiviert und wollten auch dieses Spiel für sich entscheiden. Lisdorf, dass vor einer Woche Überherrn schlagen konnte und uns zum „Sofameister“ machte, schien ebenfalls hoch motiviert und entschlossen, die Punkte im heimischen Stadion zu behalten.

Zum Spielbeginn agierten wir etwas zerfahren und unsicher. Die Abschläge vom gegnerischen Torwart, der ein super Spiel machte, schlugen dauerhaft vor unserem Strafraum ein, so dass sich die Kids erstmal an diese Spielweise gewöhnen mussten. In Minute 7 konnte ein langer Ball nicht richtig verteidigt werden und der Schuss des Lisdorfer Stürmers schlug erst gegen die Latte, der Nachschuss landete aber in unserem Gehäuse. Mit wütenden Angriffen wollten die Kids aber den 1:0 Rückstand egalisieren, was auch zwei Minuten später, nach einem schönen Pass von Nico K. durch die Schnittstelle, durch Denny gelang. Anschließend konnten wir weitere Chancen herausspielen, die aber ungenutzt blieben. Erst kurz vor der Halbzeit war es erneut Denny, der eine Lücke finden und das 1:2 markieren konnte. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft auf den Sieg eingeschworen und mit einigen Wechseln frischer Wind ins Spiel gebracht. Leider verloren wir etwas den Faden und auch Lisdorf konnte einige gute Chancen, herausspielen. Nico S., der Emanuel in Halbzeit 2 im Tor ersetzte, konnte die Chancen aber entschärfen und sein Team im Spiel halten. Kurz vor Ende des Spiels gelang es erneut durch einen schönen Schnittstellenball aus dem Mittelfeld unseren Diego, der sein erstes Spiel nach langer Abstinenz machte, in Szene zu setzen. Er legte die Murmel gekonnt an dem herausstürmenden Keeper zum 1:3 Endstand ins Netz. Wieder drei Punkte geholt!

Die D1 steht nunmehr mit 24 Punkten und einem herausragenden Torverhältnis von 24:5 Toren einsam an der Tabellenspitze und unterstrich die erfolgreiche Saison bzw. die tolle Entwicklung jedes einzelnen Spielers.

Nach dem Spiel wollte es sich der SfV nicht nehmen lassen, uns den Meisterpokal zu überreichen. Hierzu richtete der Staffelleiter der D-Jugend, Herr Frank Swierzinski, ein paar schöne Worte an uns und unseren Gegner Lisdorf. Anschließend beglückwünschte er uns zum Titel und überreichte uns den Pokal für die errungene Meisterschaft in Gruppe 3.

Bild 1

Nach der Übergabe des Meisterpokals der Saison 2021/22 an unseren Kapitän feierte die Mannschaft und posierte für die angereisten, internationalen Pressevertreter.

Bild 2

Am kommenden Wochenende (28.05.) kommt es zum letzten Heimspiel der D-Jugend im Primspark Piesbach. Die D2 spielt um 12 Uhr gegen Moseltal und die D1 um 13:30 Uhr gegen Überherrn. Anschließend ist eine Meisterfeier geplant, zu derer wir alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans recht herzlich einladen, um die Kids nochmal ausführlich zu ehren.

CM