Nach dem tollen Spiel gegen Tünsdorf wollten wir auch gegen Fraulautern diese Leistung zeigen und die nächsten drei Punkte einfahren. Aufgrund festgestellten Personalmangels am 21.05. mussten wir das Spiel in die Woche auf den 17.05. verlegen. Vielen Dank an Fraulautern, dass ihr einverstanden ward.

Zum Abendspiel, das unter sommerlichen Temperaturen gespielt wurde und auch hitzige Duelle auf dem Platz erahnen ließ, reisten wir mit voller Kapelle an. Alle 18 Spieler wollten mithelfen, dass wir in Fraulautern siegreich vom Platz gehen. Das Spiel begann zerfahren und wir konnten in den ersten Minuten nicht an die Leistung in Tünsdorf anknüpfen. Kleine Fehler und Unkonzentriertheiten schlichen sich ein. In Minute zwei konnte ein Ball im Mittelfeld nicht sauber angenommen werden und der Ball rollte in Richtung unseres Strafraums. Der Stürmer von Fraulautern nahm den Ball auf und schloss mit einem schönen Schuss in die untere Ecke zum 1:0 ab. Hiernach besannen wir uns etwas und spielten unseren Fussball. Durch ein paar interne Umstellungen konnten wir auch unsere Ballsicherheit wieder gewinnen und einige Torabschlüsse kreieren. In unserer Drangphase wertete der junge Schiedsrichter (der auch nicht seinen besten Tag hatte) einen Befreiungsschlag aus unserem Strafraum, der Eliano aus einem Meter an die Hand flog, als absichtliches Handspiel und quittierte dieses mit einem Strafstoß gegen uns und zeigte zudem noch völlig überflüssig die gelbe Karte. Den unberechtigten Strafstoß sollte Fortuna aber an die Latte lenken und ins Feld zurückspringen lassen, so dass es doch gerechterweise kein Tor zur Folge hatte und mit 1:0 weiterging. In Minute 17 nahm sich Maurice auf der linken Seite ein Herz, dribbelte drei Gegner aus, schlug den Flankenball in den Rückraum. Simon nahm den Ball direkt und versenkte ihn im langen Eck zum 1:1. Eine Minute später bekamen wir am Mittelkreis einen Freistoß zugesprochen, der auch unberechtigterweise eine gelbe Karte für den Gegner zur Folge hatte. Aaron schoss den Ball völlig ungehindert in Richtung Tor, was der Torwart zu spät erkannte. Der Ball traf den Innenpfosten und landete zum 1:2 im Tor. Hiernach spielten wir mit Selbstbewusstsein unser Spiel runter. Kurz vor der Pause traf Mika nach einem abgewehrten Eckball mit einer Bogenlampe zum sicheren 1:3 Pausenstand.

Mit der Halbzeitpause und aufgrund der sommerlichen Witterung standen weitere Wechsel an, so dass jedes Kind (und das ist bei neun Auswechslerspielern nicht leicht) Spielzeit bekam. Durch die Wechsel wurde jedoch die Kontrolle des Spiels etwas hergegeben, da viel Unruhe ins Spiel kam. Trotz alledem konnten wir uns weitere Chancen erarbeiten, die aber nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Völlig unnötig verloren wir nach einer Trinkpause und nach ca. 45 Minuten den Ball. Der Mittelfeldspieler tanzte ohne Gegenwehr in der Mitte fünf Spieler von uns aus und schloss sein Dribbling mit einem strammen Schuss zum 2:3 ab. Das war leider kollektiver Tiefschlaf. In der letzten Viertelstunde mussten wir uns gegen den drohenden Ausgleich stemmen und konnten eigene Angriffe kaum noch initiieren. Eine erneute, wieder völlig unberechtigte Strafstoßentscheidung gegen uns ließ uns dann noch zittern. Aber Giuseppe, der einen super Tag erwischte, konnte auch den zweiten Strafstoß gegen uns abwehren und wurde somit zum Held des Spiels. Mit etwas Glück aber doch viel Können verteidigten wir das Ergebnis bis zum Schluss und fuhren glücklich nach Hause.

CM