Am vergangenen Wochenende stand das nächste Meisterschaftsspiel der D2 an. Aufgrund Termingebundenheiten und nach Absprache mit dem gegnerischen Trainer konnten wir das Spiel nach vorne und auf unseren Platz nach Piesbach verlegen. Das uns Petrus in der Nacht von Freitag auf Samstag noch einen Streich spielte und den Winter zurückschickte, konnte zu diesem Zeitpunkt niemand erahnen.

Um das Spiel nicht ausfallen lassen zu müssen, wurde der Piesbacher Platz durch einen kleinen Arbeitseinsatz am Samstagmorgen von Eis und Schnee befreit und für das Spiel gegen Haustadter Tal gerichtet. Einen lieben Gruß und ein herzliches Danke nochmal an Christian, Andreas F., Frank, Andrea, Sascha, Jens, nochmals Andreas F. und Aaron. Ohne Euch wäre die Partie vermutlich nicht möglich gewesen.

Nun zum Spiel. Das Hinspiel, das erst acht Tage zuvor gespielt worden war und leider und trotz eigenem Chancenwucher mit 0:1 verloren ging, hing noch in den Köpfen der Kinder. Dennoch blickten die Kids aufgrund der gewonnenen Partie gegen Dillingen positiv gestimmt in diese Partie und zeigten vor dem Spiel, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollten. Bis auf John und Jason konnten wir auch auf den gesamten Kader zurückgreifen. Die Partie startete so wie die Partie gegen Dillingen geendet hatte. Wir besannen uns sofort auf unser Flügel- und Angriffsspiel, das uns in der Vergangenheit immer dominant auftreten ließ. In den ersten Minuten konnten wir den Gegner in dessen Hälfte einschnüren und erste Chancen kreieren. Die langen Bälle von Haustadter Tal konnten souverän abgefangen und eigene Angriffe sofort gestartet werden. Ein Freistoß von Maxi in der 9. Minute wurde vom gegnerischen Verteidiger unglücklich ins eigene Tor gelenkt, was unsere 0:1 Führung bedeutete. In der Folge konnten wir uns weitere Torchancen herausspielen, die aufgrund der fehlenden letzten Konsequenz jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Kurz vor dem Ende dann noch der schönste Angriff der Partie. Mika spielte einen Schnittstellenball auf den rechten Flügel zu Aaron, der widerum -durch einen langen, flachgespielten Ball auf die linke Seite- Maxi fand. Maxi ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte zum 0:2. Nach der Pausenansprache, in der Dardan und ich noch mehr Dominanz und Flügelspiel einforderten, starteten wir mit einigen Wechseln in die zweite Spielhälfte. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Mika mit einem schönen Pass in die Tiefe Simon freispielen, der mit einem Flaschschuss zum 0:3 vollendete. In Minute 34 wurde durch Mika ein Freistoß in den Strafraum von Haustadter Tal geschossen. Der abgefangene Ball konnte nicht geklärt werden und Simon nutzte die Verwirrung aus und vollstreckte zum 0:4 Endstand. So stellen wir uns das Spiel vor. Dominantes Flügelspiel und mannschaftsdienliche Spielweise, das wir für die kommende Saison verfeinern und dann in der Meisterrunde 22/23 angreifen werden.

Weiter so Jungs und Mädels! Das ist jetzt wieder der Fussball, den wir von euch gewöhnt sind und der uns so erfolgreich macht.

Die Partie der D1 in Hemmersdorf gegen Gau-Niedtal wurde am Freitag abgesagt und wird wohl aufgrund des engen Terminplans nicht nachgeholt, so dass die 3 Punkte für die Meisterrunde der D1 gutgeschrieben werden. Die D1 muss sich noch gegen Pachten (ohne Wertung) und Lisdorf behaupten. Dann kommt es am letzten Spieltag zum Meisterfinale gegen Überherrn und hoffentlich zu einem erfolgreichen Abschluss der Saison. Wir glauben fest daran!

DG und CM