Slider Jugend

JSG Saar Mitte 2 – JSG Haustadter Tal 1 0:1

Unsere D2-Mannschaft durchlebt momentan eine schwierige Zeit. Ich möchte es aber nochmal vorweg nehmen. Sie spielen als junger Jahrgang eine super Runde und haben momentan einfach nicht das Spielglück und sind durch die durchwachsenen Ergebnisse etwas verunsichert. Das Selbstvertrauen kommt mit den Ergebnissen und die positiven Spielergebnisse werden sich bald wieder einstellen.

Im Nachholspiel gegen Haustadter Tal waren wir fast mit dem gesamten Kader vertreten, lediglich Tim und Moritz waren nicht dabei. Nach dem Anpfiff versuchten wir sofort das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und versuchten unsere Angriffe aufzuziehen. Leider spielten wir wieder einmal zu viel durch die Mitte und konnten unser Angriffsspiel über außen nicht forcieren. Eine Flanke in unseren Strafraum, der an allen vorbei zum zweiten Pfosten trudelte, fand einen Angreifer von Haustadter Tal, der den Ball zum 0:1 verwertete. Wieder einmal kein Spielglück. Unsere Angriffe, die dann wütend vorgetragen wurden, spielten wir nicht konsequent aus. Auch wenn wir alleine vor dem gegnerischen Torwart waren, versagten uns die Nerven. Da war es wieder - unser fehlendes Selbstvertrauen. Wir hätten bereits in Halbzeit 1 mindestens ausgleichen oder sogar in Führung gehen müssen.

In Halbzeit zwei dann das gleiche Bild. Viele Angriffe, die dann auch über die Flügel gespielt wurden, landeten in den Armen des Torwarts oder wurden am Tor vorbei geschossen. Ich habe nicht gezählt, aber ich würde von ca. 20 Torchancen ausgehen, die leider nicht ihr Ziel im Tor von Haustadter Tal fanden.

Etwas unglücklich und unverdient sollten wir das Spiel mit 0:1 verlieren, was natürlich dem Selbstbewusstsein der Kids nicht zuträglich war.

JSG Saar Mitte 2 – JSG Stadt Dillingen 2 3:0

Bereits zwei Tage nach der unglücklichen Niederlage waren wir Gastgeber eines Meisterschaftsspiels gegen Dillingen. Um die Kinder anzuspornen und aus der Lethargie bzw. der Unsicherheit heraus zu holen, wurde die einstudierte Formation vor dem Spiel gegen Dillingen geändert und personell umgestellt.

Und es sollte Früchte tragen. Wir spielten wieder gemeinsam Fussball und auch unser Flügelspiel war wieder existent. Bereits in Minute 1 konnte Maxi einen Freistoß von der rechten Seite direkt verwandeln. Jubel brandete auf. Auch danach schöne Passkombinationen durchs Mittelfeld, Verlagerungen auf die Außenspieler und schöne Flanken auf den Stürmer waren zu bestaunen. Wie sich Bilder innerhalb von zwei Tagen verändern können. In Minute 12 konnte Simon einen Steckball von Aaron aufnehmen und zum 2:0 im Tor versenken. Weitere schöne Spielzüge – Lupfer über die Abwehr oder Flanken von den Flügelspielern – konnten leider nicht verwertet werden. Dennoch war es bis zum Halbzeitpfiff ein tolles Spiel. Nach dem Pausentee und einigen Wechseln dann weiterhin ein sehr gutes Spiel der Kids. Schön herausgespielte Chancen hätten weitere Tore verdient gehabt. Ein Spielzug in Minute 40 – schöner Doppelpass auf der rechten Seite zwischen Mika und Aaron – wurde durch Aaron zum 3:0 verwertet. Endlich mal wieder das Spiel, der Einsatz und das Ergebnis was wir uns vorstellen und was die Kids locker im Stande sind zu leisten.

Das 3:0 war Balsam für die Seelen der Kids und ich muss es nochmal sagen: Die Kids können Fussball spielen! Manchmal ist aber einfach der Wurm drin und man muss sich einfach aus dieser Krise wieder herausarbeiten. Glückwunsch an die D2, das war mal wieder ein Mega-Spiel von Euch!

Mit sportlichem Gruß

CM und DG

Wir benutzen Cookies
Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie unsere neuen Datenschutzbestimmungen nach DSGVO