JSG Saar Mitte 1 – SG 1. FC Schmelz 1 2:0

Werte Fussballfreunde,

unsere D1-Mannschaft ist momentan echt gut drauf. Bisher stehen Platz 1, 15 Punkte und ein Torverhältnis von 19:4 zu Buche. Lediglich das Hinspiel gegen Überherrn, das unglücklich mit 0:1 verloren ging, ist ein Fleck auf der weißen Weste. Wenn aber unsere Weissagerin von der Primsaue Recht behält, läuft alles auf ein Endspiel gegen Überherrn im heimischen Primspark am 28.05.2022 hinaus. Und dafür galt es auch gegen Schmelz zu bestehen.

Bis auf zwei Absagen konnten Dardan und ich auf einen kompletten und hoch motivierten Kader zurückgreifen. Auch Emanuel und Nico K., die beide in den letzten Wochen krankheitsbedingt ausfielen, waren wieder an Bord.

Wir begannen bei winterlichen Verhältnissen druckvoll und konnten uns erste Chancen herausspielen. Die erste Ecke wurde von Denny in die Mitte geschlagen und unglücklich von einem Schmelzer Verteidiger ins eigene Tor gelegt. Die 1:0 Führung sollte aber keine Sicherheit bringen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und Nicklichkeiten waren zu erkennen und mussten vom Schiri abgepfiffen werden. Unsere Abwehr um Jens, Ali, Theresa und Jonas, der seinerseits eine sehr starke Partie ablieferte, stand jedoch gut und konnte die Schmelzer Angriffe im Keim ersticken. Unsere Angriffe wurden nach Ballgewinn jedoch nicht so gut und konsequent, wie in den letzten Partien gezeigt, ausgespielt und so gingen wir mit 1:0 in die Kabine. In Halbzeit zwei dann das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Viele Chancen wurden liegen gelassen und nicht bis zum Ende ausgespielt. Da Schmelz seinerseits auch versuchte, über Zweikampfhärte ins Spiel zu kommen, waren andere Eigenschaften als „Schönwetterspielerei“ gefragt. Mit Einsatz und Geschick konnten wir das Ergebnis bis zum Ende der Partie tragen und bekamen zwei Minuten vor Spielende, nach einem gut von Nico S. und Mohamed vorgetragenen Angriff, einen Neunmeter zugesprochen. Nico, der allein aufs Tor ging, wurde von einem Schmelzer Verteidiger umgerempelt und unglücklich in den Keeper geschubst. Dieser verletzte sich hierbei und musste behandelt werden - Gute Besserung an dieser Stelle!

Den fälligen Strafstoß verwandelte Denny nicht direkt. Er landete an der Latte und im Nachschuss konnte das 2:0 kurz vor Ende der Partie hergestellt werden. Ein verdienter Sieg der D1, die weiterhin Kurs auf das Endspiel gegen Überherrn halten. Glückwunsch an die Kids und macht weiter so! Dann könnt ihr euren Traum von der Meisterschaft verwirklichen.

CM und DG