SSV Pachten 2 – JSG Saar Mitte 1 1:3

In der vergangenen Woche begann unsere Rückrunde mit einer englischen Woche. Am Donnerstagabend wurde die D1 in Pachten gefordert, am Samstag war die D1 spielfrei.

Zum Abendspiel standen mir Marlon, Emanuel, Jens, Jonas, Jerome, Joshua, Kilian, Denny, Ivan, Ali, Mohamed, Elias, Nico S. und Mohamed Ismael zur Verfügung. Verletzungsbedingt konnten leider Theresa, Nico K. und Yosef nicht am Spiel teilnehmen. An alle weiterhin gute Besserung und baldige Genesung. Ich weiß, ihr brennt auf den nächsten Einsatz.

Zu Spielbeginn wirkten wir etwas nervös und ließen den Pachtenern zu viel Raum. Gerade über deren rechte Angriffsseite spielte sich der Außenstürmer ein ums andere Mal durch unseren Defensivverbund und erspielte sich und seiner Mannschaft einige gute Chancen. Nach einer personellen Umstellung in der Abwehr konnten die Angriffe der Pachtener gestoppt werden. Wir kamen immer besser ins Spiel und erspielten uns gute Gelegenheiten. Mitte der ersten Halbzeit wurde ein langer Ball auf Denny gespielt, der den Ball aufnahm, den Keeper gekonnt umkurvte und zum 0:1 einschob. Hiernach schien die Nervosität besiegt und der Spielfluss schien Einzug zu halten. Kurz nach der Führung dann ein schöner Angriffszug über unsere rechte Seite, eine punktgenaue Flanke durch Denny in den Strafraum und Kilian verwertete diesen Ball mit einem Dropkick zum 0:2. Hiernach zogen wir uns etwas zurück und das Spiel beruhigte sich etwas. Mit einer 0:2 Führung ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause wurden einige Wechsel vollzogen, was kurzzeitig Unruhe ins Spiel brachte. Ivan, der sein erstes, offizielles Spiel für die D1 machte, wurde Mitte der zweiten Halbzeit durch Marlon angespielt. Anschließend schob Ivan in Doppelpassmanier den Ball zurück zu Marlon, der mit einem strammen Schuss in untere Eck zum 0:3 verwandelte. Drei richtig schöne Spielzüge, die zu unseren Toren führten. Kurz vor dem Ende mussten wir den 1:3 Anschlusstreffer schlucken, da man einen eigentlich harmlosen Ball am Strafraum nicht energisch klärte.

Aber egal, die D1 bleibt weiterhin ungeschlagen in der Meisterrunde 3. Eine tolle Leistung der Kinder, auf die es in den kommenden Spielen aufzubauen gilt. Am nächsten Wochenende, den 12.03.2022, um 15:00 Uhr, empfangen wir die Mannschaft vom SV Lisdorf im Primspark zu Piesbach und hoffen auf rege Unterstützung durch unsere Fans.

CM