JSG Saar Mitte, D-Jugend, D2

Werte Fussballfreunde,

auch die D2 der JSG startete mit einer englischen Woche in die Rückrunde der Meisterschaftsrunde 2. Nach guten und erkenntnisreichen Vorbereitungsspielen wollten wir auch gut in die ersten Rückrundenspiele starten.

TuS Beaumarais 1 – JSG Saar Mitte 2 2:1

Für das Dienstags- und Samstagsspiel am 01./05.03.2022 stand mir Giuseppe, Maurice K., Luan, Tim, Leo, Eliano, Aaron, Maxi, Mika, John, Daniel, Moritz, Maurice E., Simon, Jason und Lara zur Verfügung. Lediglich David konnte nicht am Spiel teilnehmen.

Das Spiel begann sehr intensiv. Hart geführte Zweikämpfe und druckvolles Auftreten der Gegner kaufte uns etwas den Schneid ab. Dennoch konnten wir uns befreien und machten auch insgesamt das Spiel. Beaumarais agierte seinerseits fast ausschließlich mit langen Bällen, um ihre körperbetonten Stürmer einzusetzen. Wir hingegen versuchten auch durch spielerische Elemente vors gegnerische Tor zu kommen, verpassten aber oftmals den Abschluss oder übersahen den besser postierten Mitspieler. Die vielen Chancen konnten somit nicht in ein Tor umgemünzt werden. Und wie es in solchen Spielen oft ist, machte der Gegner ein zu diesem Zeitpunkt unverdientes Tor zum 1:0. Hiernach besannen wir uns etwas und versuchten, uns erneut Chancen zu erspielen. Ein Angriff über rechts konnte Mika durch einen Abschluss außerhalb des Strafraums zum 1:1 Pausenstand verwerten.

Nach der Pause das gleiche Bild; wir versuchten uns vors Tor zu kombinieren, Beaumarais schlug ihre Bälle lang. Chancen waren auf beiden Seiten da, um weitere Tore zu machen. 5 Minuten vor Ende schoss ein Stürmer einfach auf unser Tor und erzielte mit einer Bogenlampe das 2:1. Die wütenden Angriffe von uns brachten kein Ertrag mehr. Ein 9-Meter würdiges Foul wurde uns aberkannt und der Tatort aus dem Strafraum raus verlegt. Unglückliche Entscheidung des Unparteiischen.

Ein Ergebnis, was nicht hätte sein müssen. Oftmals ist es aber so, dass wenn man vorne seine Chancen liegen lässt, man hinten Tore kassiert und verliert. Kopf hoch, es geht weiter!

JSG Saar Mitte 2 – VfB SG Tünsdorf 1 0:1

Ein ganz anderes Spiel konnten wir dann am Samtagnachmittag verfolgen. Mit Tünsdorf kam der Tabellenführer zu uns, der bisher seine Gegner alle dominierte und ein Torverhältnis zum 10:0 aufwies.

Wir wollten gegen diesen Gegner aber auch unser Spiel durchziehen und die Punkte im Primspark behalten. Tünsdorf begann durch seine starken, schnellen Flügelspieler das Spiel an sich zu reißen. Einige gute Chancen konnte sich der Gegner kreieren. Dennoch scheiterten sie an unserer vielbeinigen Abwehr und unserem guten Torwart Giuseppe. Auch unsererseits konnten wir uns Chancen erspielen, die aber allesamt nicht zum Abschluss gebracht wurden. Ein Foul im Strafraum kurz vor der Halbzeit gegen Maxi, der danach verletzt raus musste, blieb wie schon am Dienstag ohne Konsequenz. So ging es mit einem hochverdienten 0:0 in die Halbzeit. In Halbzeit 2 dann das gleiche Bild. Starke Zweikämpfe mit unglücklichen Entscheidungen des Schiedsrichters. So kam es wie Dienstag, dass ein Schuss, den Giuseppe wegen der tiefstehenden Sonne nicht sah, unsere 0:1 Niederlage bedeuten sollte. Schade, es war ein Top Spiel zweier starker Teams.

Eine top Leistung unserer Kids mit einem unglücklichen Spielausgang! Auf diese Leistung lässt sich in den kommenden Wochen aufbauen! Am kommenden Samstag (12.03.22) empfangen wir um 13:30 Uhr die Mannschaft vom SV Fraulautern 2 und hoffen wieder auf eine Unterstützung der Fans wie gegen Tünsdorf.

Mit sportlichen Gruß

CM