Werte Sportkameraden,

am vergangenen Wochenende bestritt unsere D1-Mannschaft ihr letztes Spiel in der Qualigruppe 2 gegen die Mannschaft der SG SF Rehlingen. Um in der Tabelle Platz 3 zu sichern, musste ein Sieg her und der 2. platzierte Pachten musste seine Hausaufgaben gegen Gau-Niedtal erfolgreich meistern.

Für das Spiel stand mir der gesamte Kader zur Verfügung. Lediglich Jerome undTheresa mussten kurzfristig absagen. Das Spiel begann sehr hektisch und ein geordneter Spielaufbau war bei beiden Mannschaften nicht zur erkennen. Vermutlich der Nervosität geschuldet, spielten wir viele Fehlpässe und unser Offensivspiel kam nicht zur Geltung. In der 5. Minute bekamen wir einen Eckball zugesprochen. Nico K. schoß den Ball passgenau an den zweiten Pfosten. Marlon ließ sich nicht zweimal bitten und bugsierte den Ball in die gegnerischen Maschen. Leider konnten wir aus der Führung keine Sicherheit ziehen und Rehlingen stellte uns mit ihrer ungewöhnlichen Spielweise mit 4 Verteidigern, 4 Angreifern und fehlenden Mittelfeldspielern vor große Probleme. Erst nachdem wir unsere Aufstellung korrigierten und dem Rehlinger Spiel anpassten, gewannen wir mehr Sicherheit. In der 18. Minute konnte erneut Nico eine Ecke punktgenau auf den Kopf von Denny bringen, der zum 0:2 einköpfte. Weitere gute Chancen ließen wir leider aus, sodass es mit einer 0:2 Führung in die Halbzeitpause ging. Nach dem Pausentee mussten wir leider einen Bruch in unserem Spiel feststellen. Rehlingen kam immer besser ins Spiel und stellte uns vor große Herausforderungen in der Verteidigung. Zwei Angriffe konnten in Minute 38. und 42. nicht verhindert werden und Rehlingen konnte zum 2:2 ausgleichen. Die kurze Unsicherheit nach dem Ausgleich musste durch erneute Umstellungen beseitigt werden. Wir spielten ab Minute 50 wieder offensiven Fussball und kamen zu hochkarätigen Chancen. Elias setzte sich auf links durch, ging die Grundlinie entlang und schoß den Ball in die kurze Ecke zur 2:3 Führung. Zwei Minuten später erneut ein Angriff über links, der Ball wird in die Mitte gespitzelt und Elias traf mit seinem zweiten Tor zur 2:4 Führung. Das Ergebnis konnte bis zum Ende des Spiels gehalten werden, wobei mit etwas Glück und Übersicht noch zwei oder drei weitere Tore für uns hätten drin sein können. Am Ende freuten sich die Kids nach einem intensiven und interessanten stellenweise aber vogelwildem Spiel über die nächsten drei Punkte.

Pachten gewann ihr Samstagspiel gegen Gau Niedtal mit 8:2. Somit erreichte unsere D1 einen hervorragenden 3. Platz in der Qualigruppe 5 mit drei Siegen, einem Unentscheiden und 2 Niederlagen, also 10 Punkten und einer Tordifferenz von 28:18.

Die D2, die am vergangenen Wochenende spielfrei war, konnte sich durch einen Sieg der Hüttersdorfer gegen Losheim Platz 2 in der Abschlusstabelle der Qualigruppe 2 sichern und die Vorrunde mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 22:14 abschließen.

Großartige Leistung beider D-Jugendmannschaften! Wir Trainer und auch die Eltern und Fans sind sehr stolz auf Euch. Beide Mannschaften warten nun gespannt die Einteilung der Relegationsspiele ab, um bei einem Sieg den Einzug in die finale Meisterrunde perfekt zu machen.

CM