Slider Jugend

Werte Sportskameraden,

am vergangenenen Wochenende empfingen wir den ungeschlagenen Tabellenführer der Quali Gruppe 2, die JSG Stadt Dillingen. Für das Spiel gegen den Ersten meldete sich der gesamte Kader fit und einsatzbereit. Alle brannten auf das Spiel, da man in der Vorbereitung eine herbe Klatsche hinnehmen musste. Wir wollten der JSG aus Dillingen mit konsequentem Zweikampfverhalten und Konterspiel den Zahn ziehen. Unsere Aufstellung war defensiv geprägt und die taktischen Maßgaben entsprechend ausgegeben. Direkt nach Anpfiff entwickelte sich ein hart geführtes intensives Spiel, wobei Dillingen die ersten 10 Minuten sehr gut ausnutzte. Durch einen Eckball und zwei schnell vorgetragene Angriffe der Dillinger mussten wir 3 Tore schlucken und uns neu sortieren. Diese 3 Tore waren wie ein "Hallo-Wach-Moment" und hiernach spielten wir konsequenter und verteidigten noch intensiver. Bis zur Halbzeit konnte man ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch mit leichten Vorteilen für die Dillinger bestaunen. Trotz guten Chancen  für unsere Kids konnten wir leider kein Tor erzielen und so ging es mit 0:3 in die Halbzeitpause. Nach einer kurzen Pausenansprache und dem Vorhalt, dass lediglich die ersten 10 Minuten verschlafen wurden, wollten wir in Halbzeit 2 das Spiel zu unseren Gunsten drehen und ein Unentschieden erreichen. In der 2. Halbzeit machte unsere Abwehrreihe und unser starker Torhüter Emanuel die Chancen der Dillinger zu Nichte. Unsere Angriffe durch Marlon, Denny, Kilian und Nico wurden jedoch durch den Dillinger Torhüter abgewehrt. Weitere Halbchancen konnten wir leider nicht ausspielen. Bis zum Ende des Spiels konnte ein intensives und stellenweise hart geführtes Spiel bestaunt werden. Hätten wir die ersten 10 Minuten nicht verschlafen, wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen. Am Ende kann man mit dem 0:3 sehr zufrieden sein. 

Am kommenden Wochenende wollen wir in Rehlingen die nächsten 3 Punkte einfahren, die dann zur Teilnahme an der Meisterschaftsrunde berechtigen würden. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans. 

Mit sportlichem Gruß

CM

Wir benutzen Cookies
Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie unsere neuen Datenschutzbestimmungen nach DSGVO