Slider Jugend

Liebe Sportskameraden,

auch die D1 stand vor einem schweren Auswärtsspiel bei der JSG Gau-Niedtal 1 in Hemmersdorf. Wie auch schon am vergangenen Wochenende hatte der Gegner nur eine 7-er Mannschaft zur Verfügung, was für uns wieder eine Umstellung im spielerischen Auftreten und auch bei der Platzgröße bedeutete. 

Leider konnte Mathias die Mannschaft krankheitsbedingt nicht betreuen, sodass Christian und Frank aushilfsweise einsprangen und die Mannschaft zum Sieg führen wollten. Den Aushilfstrainern standen Nico S., Denny, Kilian, Jens, Jonas, Jerome, Yosef, Mohamad, Emanuel und Marlon zur Verfügung. Es entwickelte sich ein spannendes und torreiches Spiel. Beide Mannschaften spielten offensiv und sich gute Torchancen heraus. Die erste 100%tige Chance auf unserer Seite konnte Nico S. in Minute 4 direkt verwerten. Leider ließen wir dann auch gegnerische Chancen zu, die in Minute 12 und 16 einen 2:1 Rückstand für uns bedeutete. Den 2:2 Ausgleich konnte Nico S. nach einem schönen Angriff erzielen, was auch den Halbzeitstand bedeutete. 

Nach dem Pausentee mussten wir direkt zwei Gegentreffer hinnehmen, was aber der Moral unserer Mannschaft keinen Abbruch tat. Marlon und Denny konnten in Minute 40 und 41 das Spiel wieder ausgleichen. Die Freude währte jedoch nur kurz und die eigenen herausgespielten Chancen konnten nicht genutzt werden. In Minute 44 konnte Gau-Niedtal erneut die Führung zum 5:4 erzielen. Marlon glich postwendend zum 5:5 aus. Doch der Tore nicht genug, erzielte Gau-Niedtal 5 Minuten vor Ende des Spiels das 6:5. In den verbleibenden 5 Minuten zogen wir ein dominantes Offensivspiel auf, um das Unentschieden zu erreichen. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Marlon nach wunderschöner Flanke mit einem Kopfballtreffer den 6:6 Endstand. Ein torreicher und spannender Nachmittag in Hemmersdorf ging zu Ende. Mit etwas mehr Glück hätten wir auch 3 Punkte dort entführen können.

Am kommenden Samstag haben wir in Piesbach um 15:30 h den Tabellenführer JSG Stadt Dilingen 1 zu Gast. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans bei diesem schweren Spiel.

Mit sportlichen Grüßen

CM

Wir benutzen Cookies
Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie unsere neuen Datenschutzbestimmungen nach DSGVO