Endlich wieder Fußball!!!

Bei hervorragendem Fußballwetter starteten beide F-Jugend-Mannschaften auf der schön gelegenen Sportanlage in Elm endlich wieder in die Rückrunde. Nachdem die Hallenrunde den Pandemiebeschränkungen zum Opfer fiel, war bei allen Beteiligten eine gewisse Nervosität vor Anpfiff spürbar. Die ersten Spiele bestritt unsere F2 – zusammengesetzt aus Spieler:innen des Jahrgangs 2014. Der noch immer stark besetzte, wenn auch krankheitsbedingt ausgedünnte, Kader aus Carlos, Fiona, Jakob, Julius, Leo und Leon hatte dabei drei Spiele zu absolvieren. Im ersten Match mussten wir es mit der Mannschaft aus Überherrn aufnehmen – ein starker Gegner. Das zeigte auch das über weite Strecken ausgeglichene Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Lange sah es nach einem Unentschieden aus, ehe Carlos durch eine sehenswerte Einzelaktion das vielumjubelte Führungstor gelang. In den verbleibenden Minuten gelang es uns jedoch nicht gegen eine wütend anrennende Truppe aus Überherrn die Führung zu verteidigen. Nahezu mit dem Schlusspfiff mussten wir uns sogar noch 2:1 geschlagen geben. Eng waren auch die verbleibenden beiden Spiele. Gegen Schwalbach 2 mussten wir früh einem Rückstand hinterherlaufen. Eine tolle Moral, ausgeprägter Kampfgeist und Leo in Torlaune ermöglichten es uns immer wieder den Anschluss herzustellen. Unglücklich mussten wir uns jedoch auch in diesem Spiel mit 3:4 geschlagen geben. Längst hätten wir uns an diesem Tag ein Erfolgserlebnis verdient gehabt, doch auch im letzten Spiel meinte es der Fußballgott – trotz zwei schön herausgespielter Tore von Fiona – nicht gut mit uns. 2:4 lautete das nüchterne Endergebnis gegen Schwalbach 4. Unter’m Strich drei vermeidbare Niederlagen, bei denen sich neben den erwähnten Torschützen unser Torwart Jakob dadurch auszeichnete, dass er hielt, was zu halten war. Großes Kompliment an der Stelle auch an Leon – unseren Mittelfeldstrategen mit unglaublicher läuferischer, mannschaftsdienlicher Leistung – und an unseren Abwehrhünen Julius.

Danach war die die F1 gefragt. Im Gegensatz zur F2 standen uns hier nahezu alle Spieler zur Verfügung, lediglich auf Fabian mussten wir krankheitsbedingt verzichten. An dieser Stelle: Gute Besserung, Fabian. Hoffentlich bist du bald wieder fit. Zum Einsatz kamen Alexey, Damian, Elias, Jamie, Leo, Luka, Milan, Nils und erstmals auch Jonathan, den wir in der Winterpause vom Transfermarkt verpflichten konnten. Herzlich Willkommen, Jonathan!

In Spiel 1 trafen wir auf den SC Büschfeld 1. Von Beginn an war unsere Mannschaft hier spielbestimmend und so war es nicht verwunderlich, dass wir nach kurzer Zeit nach einem schönen Pass von Alexey auf Damian in Führung gehen konnten. Danach ging es Schlag auf Schlag und wir spielten uns zahlreiche Torchancen aus, die von Alexey 3x und Elias 2x genutzt wurden. Lediglich der gut aufgelegte Keeper rettete den Gegner vor einer höheren Niederlage. Endstand 6:0. Auch im 2. Spiel gegen die starke Mannschaft aus Hilbringen spielten unsere Jungs eine tolle Partie und errangen durch Tore von Nils 2x und Alexey einen hart erkämpften 3:2 Sieg. Im letzten Spiel des Tages wartete der SSV Überherrn 1 auf uns. Auch hier hatte wieder unser Team die Zügel in der Hand, obwohl man ihnen doch anmerkte, dass die Konzentration etwas schwand. Dennoch konnte auch hier durch die Tore von Leo 2x und Luka ein 3:1 Sieg eingefahren werden. Somit blieb unsere F1 an diesem Spieltag ohne Punktverlust. Eine tolle Leistung von allen! Macht alle weiter so!!!

Die Trainer