Am Freitag, den 16.07. trat unsere neuformierte F-Jugend zu ihren ersten Testspielen an, zu denen uns der SV Fraulautern eingeladen hatte. Während der Gastgeber 3 Mannschaften aufbieten konnte, reisten wir mit 2 Mannschaften an. Jede unserer Mannschaften hatte also 3 Spiele zu bestreiten.

Unsere „alten Hasen“ Alexey, Elias, Louis, Luka und Milan spielten in der F1, während Carlos, Fabian, Fiona, Jakob, Leon und Philipp die F2 bildeten. An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich Carlos, Jakob, Leon und Philipp in unseren Reihen begrüßen, die sich an diesem Tag das erste Mal das Trikot der F-Jugend überziehen durften!

Die F1 musste im ersten Spiel gegen Fraulautern 1 antreten. Gegen diesen starken Gegner hatten wir es in der Offensive sehr schwer, erarbeiteten uns aber dennoch ein paar Tormöglichkeiten die aber leider alle ungenutzt blieben. Auch der Gastgeber kam zu einigen Möglichkeiten, die aber allesamt von unserer abgeklärten Defensive souverän vereitelt wurden. So stand es am Ende 0:0.

Die 2. Partie bestritten wir gegen Fraulautern 3. Hier konnten wir gegen die noch sehr unerfahrene Mannschaft einen 15:0 Sieg einfahren.Tore: Alexey 7x, Luka 4x, Elias 2x und Milan 2x. Gegen Fraulautern 2 hatten wir einen Gegner der uns ebenfalls zu keiner Zeit den Sieg streitig machen konnte. Endstand 9:0. Die Tore erzielten Alexey und Milan je 4x und Elias1x.

Unsere F2 begann die ersten beiden Spiele gegen den älteren Jahrgang des Gastgebers, also Fraulautern 1 und 2.

Im ersten Spiel gegen Fraulautern 2 mussten wir uns mit 1:8 geschlagen geben, wobei Fiona das Tor für uns erzielte. In Spiel 2, gegen die stärkste Mannschaft des Gastgebers, gelang unseren Kids ein gutes Spiel. Wir  hatten jedoch leider keine Chance das Spiel zu gewinnen. Das Spiel ging 0:8 verloren, wobei dies schon eine starke Verbesserung war gegen den wesentlich stärkeren Gegner als in Partie 1. Im dritten und letzten Spiel konnte unsere F2 aber richtig zeigen was sie drauf. Gegen die gleichaltrige 3. Mannschaft des Gastgebers konnte ein souveräner 2:0 Sieg eingefahren werden. Torschützen: Fiona und Leon. Toll gemacht und ein schöner Abschluss für unsere F2.  Weiter so!!!

Alles in allem toller Tag mit tollen Ergebnissen für unsere F-Jugend. Schön für die Kids, dass sie nach dieser langen Corona-Pause endlich wieder Spiele bestreiten können.

Am 25.07. spielen wir beim Einladungsturnier in Bous. Anstoß ist um 10:25 Uhr.

Christian und Patrick